Pfingstfreizeit "Boot Camp"


Külsheim. Gut fünfzig Jugendrotkreuzler*innen und fünfzehn Betreuer*innen verbrachten in den Pfingstferien eine erlebnisreiche Woche in der Aktiv Welt Külsheim.


Unter dem Motto "Boot Camp" wurde eine Rekrut*innen-Ausbildung voller unvergesslicher Aktionen absolviert.
Wichtige Etappen der Ausbildung stellten eine Bunker-Besichtigung, ein Funk-Lehrgang und ein Outdoor-Erste-Hilfe-Workshop dar.

Auf dem abwechslungsreichen Programm standen außerdem eine Schnitzeljagd, die Konstruktion von Tarnvorrichtungen und eine Kinderdisco mit Cocktailbar.

Nächtliche Abenteuer waren neben dem Fahnenraub durch Überfallerinnen auch eine Entführung und gemütliche Abende am Lagerfeuer bei Stockbrot und Kartoffeln.




Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Rekrut*innen zwar nicht durch den Matsch robben, dafür hielt der Ausflug ins Freibad jedoch eine willkommene Abkühlung bereit. Ein weiteres Highlight war der Tagestrip ins Paradiso in Buchen.

Der letzte Abend hielt traditionellerweise ein Süßigkeitenbuffet sowie ein von den Teilnehmer*innen selbst gestaltetes Programm bereit. Auch die Verbrennung der Kräuterhexe über dem Abschlussfeuer durfte nicht fehlen.

Von einer viel zu rasch verflogenen Campwoche nahmen die frischgebackenen JRK-Rekrut*innen viele Abenteuer und neu gewonnene Freundschaften mit nach Hause.








Kommentare